Flughafen Zürich - Wirtschaftsmotor unserer Region

⇒Bülach und das Tor zur Welt

Für die Schweiz ist er das Tor zur Welt, für die Region ist er das brummende Aushängeschild: Das Museum Bülach zeigte in seiner Ausstellung die vielen Facetten des Flughafens Zürich und einen anderen Blick auf die Faszination Flughafen.

Hunderte Flugzeuge starten und landen täglich am Flughafen Zürich, von Bülach aus sind die meisten davon zu sehen und zu hören. Doch der Landesflughafen ist mehr als Maschinen und Lärm – für die Region ist er Wirtschaftsmotor, Arbeitsplatz, Einkaufszentrum und Freizeitort zugleich. Und nicht zuletzt strotzt der Flughafen vor Geschichte. Das Museum präsentiert diese Faszination in einer Ausstellung und dokumentiert dabei nicht nur die vielen Aspekte des Flughafens, sondern präsentiert auch Einblicke in unbekannte Dokumente.

 

Artikel im Zürcher Unterländer vom 17. Januar 2020

Übersicht unserer Wechselaustellungen